HR Administrator (m/w/d)

(Stellen-ID 256)

Im Auftrag unseres Kunden, einem namhaften Unternehmen aus dem Bereich der Sicherheitstechnik, suchen wir für den Standort Ratingen einen HR Administrator (m/w/d).
Sie ergänzen ein Team, das derzeit aus 5 Mitarbeitern (m/w/d) besteht. 

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der direkten Personalvermittlung zu besetzen. 

Darum empfehlen wir unseren Kunden:

  • Langfristige Beschäftigung mit attraktiver Vergütung und zahlreichen Mitarbeiterbenefits (Jobticket, Tankkarte, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Gutscheine etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung (3 Tage pro Woche möglich)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegiales Arbeitsumfeld und wertschätzendes Miteinander

Darauf können Sie sich freuen:

  • Wertschätzung für die Unterstützung der HR Abteilung 
  • Die Möglichkeit, in spannenden HR Projekten mitzuarbeiten
  • Die Chance, sich zum HR Business Partner (m/w/d) oder in den Fachbereich Payroll weiterzuentwickeln 
     
  • Unterstützung der HR Business Partner im Tagesgeschäft
  • Alle personaladministrativen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt 
  • Erfassung und Bearbeitung personeller Einzelmaßnahmen inkl. Fristenüberwachung und Nachverfolgung
  • Verantwortung für den Bereich Mitarbeiter-Benefits (Jobtickets, Tankkarten, Gutscheine etc.)
  • Pflege der Personalakten
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen
  • Mitwirkung an Projekten, z.B. Einführung von Remote-Arbeitsplätzen für alle Mitarbeiter

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im HR-Bereich 
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit dem HR-System Workday
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns einfach nur Ihren Lebenslauf an bewerbung@es-personaldienstleister.de (max. 10 MB). 
Gerne können Sie uns auch einen Zeitraum nennen, in dem wir Sie telefonisch für ca. 5 bis 10 Minuten sprechen können. 

Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem beruflichen Weg zu begleiten!

Kontakt:
Tel. 0228-76388400
bewerbung@es-personaldienstleister.de
Rabinstraße 1
53111 Bonn

P.S.: Die Zusammenarbeit mit uns ist für Sie natürlich komplett kostenfrei. 

Können wir helfen?

Wenn Sie Fragen zu unseren Stellenangeboten oder zum Bewerbungsprozess haben, zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Wir helfen Ihnen gern weiter!

Telefon: 0228 76388 400
info@es-personaldienstleister.de