Payroll Specialist (m/w/d) - Direkte Personalvermittlung!

(Stellen-ID 67)

 

Im Auftrag unseres Kunden, einem namhaften Unternehmen aus dem Bereich der Sicherheitstechnik, suchen wir für den Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist (m/w/d) im Rahmen der direkten Personalvermittlung. 

Wir bieten Ihnen:

  • Den Einstieg in ein namhaftes, international tätiges Unternehmen mit Start-Up Charakter
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung
  • Eine langfristige Beschäftigung mit attraktivem Vergütungspaket (30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits etc.)
  • Eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Eine positive und fördernde Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

 

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung zur Weitergabe an einen externen Dienstleister sowie abschließende Kontrolle der Gehaltsabrechnungen
  • Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens, Ansprechpartner für Krankenkassen, Behörden etc. 
  • Erstellung von HR Reportings, Verantwortung für das Personalcontrolling
  • Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung bei Kontenabstimmungen sowie Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Betreuung und Unterstützung der im In- und Ausland tätigen Mitarbeiter bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen der Entgeltabrechnung sowie im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Prozessen, Richtlinien und Company Policies

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbares, oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel
  • Erfahrung im Umgang mit Personalwirtschaftssystemen, idealerweise mit Workday und ADP
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Grundverständnis für Auslandsentsendungen im Rahmen der Entgeltabrechnung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gutes Zahlenverständnis
  • Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Freude an der Arbeit im Team

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@es-personaldienstleistung.de (maximal 10MB).

 

Kontakt:

Tel. 0228-76388400

bewerbung@es-personaldienstleistung.de

Fritz-Schaeffer-Str. 1

53113 Bonn

Können wir helfen?

Wenn Sie Fragen zu unseren Stellenangeboten oder zum Bewerbungsprozess haben, zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Wir helfen Ihnen gern weiter!

Telefon: 0178 3940 378
info@es-personaldienstleister.de